Angehörige
Alle Artikel

Ideen

Trauerspaziergang statt Trauercafé

Da das Trauercafé coronabedingt ausfallen muss, bietet der Hospizverein Rothenburg ob der Tauber einen ca. 1-stündigen Trauerspaziergang an. Eine wunderbare Idee für Trauernde in Zeiten von Kontaktbeschränkungen. Zum Artikel

Mundmasken nähen

Wer ist/sind die Zielgruppen? Für jeden in Regensburg Stadt und Land, der eine Mundmaske benötigt Kurzbeschreibung des Angebots Unsere Hospizbegleiterinnen nähen ehrenamtlich Mundmasken aus Baumwollstoff. Diese werden mit einer handgeschriebenen Karte vom...

Empfehlungen der DGP zu COVID-19 (Coronavirus SARS-CoV-2)

Die Deutschen Gesellschaft für Palliativmedizin (DGP) hat in enger Zusammenarbeit und Abstimmung mit anderen Fachgesellschaften! Empfehlungen für SAPV-Teams und Berufsgruppen herausgegeben: Empfehlungen der DGP

Altenheimseelsorge in Zeiten der Corona-Krise

Die evangelische Altenheimseelsorge bietet auf ihrer Internetseite Anregungen, Empfehlungen und Materialhinweise an, die als Impulsgeber in der Corona-Krise dienen sollen: Internetseite.

Empfehlungen der Akademie für Ethik in der Medizin

Empfehlungen und Materialien zu ethischen Fragen der Patientenversorgung angesichts der COVID-19-Pandemie. Diese Internetseite wird regelmäßig aktualisiert: Internetseite.

Guidelines der Schweizerische Gesellschaft für Palliative Medizin, Pflege und Begleitung

Richtliniene für Pflegefachpersonen bei Patientinnen und Patienten mit COVID-19 mit zu erwartender ungünstiger Prognose: Richtlinien.

Spiritual care in Zeiten von Corvid-19

Diese Website wurde errichtet, um die seelsorgliche Arbeit im Kontext der COVID-19-Pandemie zu unterstützen. Hier finden Sie Hinweise für Seelsorger*innen“ finden Sie weitere Texte und Erfahrungsberichte, die für die seelsorgliche Arbeit relevant sind. Internetseite.

Follow Us

Newsletter

Tragen Sie sich in den Newsletter der Hospizakademie Nürnberg. Wir informieren sie regelmäßig über aktuelle Veranstaltungen und Seminare.

Follow Us

*Der Newsletter der Hospizakademie Nürnberg informiert Sie regelmäßig über aktuelle Veranstaltungen und Seminare. Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung Deiner Anmeldung, dem Versand über den US-Anbieter MailChimp, der statistischen Auswertung sowie Deinen Abbestellmöglichkeiten, erhältst Du in unserer Datenschutzerklärung